Schliessen
Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen?
Schliessen
Meine Favoriten

Dokus für Ihre Favoriten anfragen

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage und wir werden Sie so bald als möglich kontaktieren.
Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Anmerkung: Felder mit einem *Stern müssen ausgefüllt werden
Menu
freie suche

Ticino Welcome °77, März - Mai 2023, Das Sieger-Trio

Ticino Welcome °77, March - May 2023

Iradj Alexander David stellt sich am Telefon sehr elegant vor. Es scheint, als gäbe es keinen Moment der Ruhe in Ihrem Leben (wir lachen). Glückwünsche, ich denke, Sie sind zufrieden mit diesem neuen Abenteuer...

"Sehr. Ein Abenteuer, das genau vor sieben Jahren begann, als ich zu Wetag kam. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, ob ich in der Lage sein würde, mich mit Immobilien zu beschäftigen, aber dann erkannte ich sofort, auch mit ein wenig Überraschung, dass es der Job meines Lebens war, die Umgebung, in der ich wachsen und der ich mich widmen wollte".

Zuvor Direktor der Filiale in Locarno, jetzt Miteigentümer, eine in gewisser Weise mutige Entscheidung...

"Mutig, weil man zuerst angestellt ist, dann auf die andere Seite wechselt und unter den tausend Verpflichtungen auch der gesamten Firma Stabilität garantieren muss. Aber um ehrlich zu sein, der Aspekt, der mich absolut davon überzeugt hat, Miteigentümer zu werden, war der, dass ich zwei Personen wie Philipp und Ueli gefunden hatte. Eine Firma besteht in den meisten Fällen aus mehreren Personen, und wenn man zwei Partner hat, auf die man sich stützen kann und die beruflich so solide wie sie sind... wird alles einfacher. Ich habe kein Unternehmertum als Solist, ich habe mich immer in Aktivitäten mit einem Team gesehen, ich helfe meinen Partnern gerne und ich mag es auch, unterstützt zu werden. Ich bin der Meinung, dass ich alleine nicht so komplett sein könnte, wie ich es mit ihnen bin".

Tessin ist klein, viele wissen, dass Sie eine Vergangenheit als professioneller Sportler in der Automobilwelt haben, ebenso wie Philipp Peter. Ich denke, das ist kein Zufall...

"Zunächst verbindet mich mit Philipp eine Freundschaft von über zwanzig Jahren, wir haben uns im Jahr 2000 im Bereich des Autorennsports kennengelernt und hatten das Glück, sowohl in Europa als auch in Amerika wunderschöne Momente zu teilen. Es war Philipp, der mir die Möglichkeit gab, Teil von Wetag zu sein. Er kannte mich als Freund und als Profi und hatte immer die Überzeugung, dass ein Fahrer viele Anforderungen erfüllen kann, die erforderlich sind, um jedes berufliche Abenteuer anzugehen: Wir sind es gewohnt, sehr viel zu reisen, Opfer im Sport zu bringen, wir sind sehr diszipliniert und müssen auch flexibel sein; als ob das nicht genug wäre, müssen wir auch gute Beziehungen zu Sponsoren und Teamkollegen haben, eine Mischung aus Eigenschaften, die für jede Herausforderung geeignet ist. Heute bin ich glücklich, meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt zu haben und auch von Ueli geschätzt zu werden, der mich offensichtlich nicht kannte und neugierig darauf war, zu sehen, was ich anrichten würde (lächelt). Das alles, um zu sagen, dass ich sowohl Philipp als auch Ueli immer dankbar sein werde".

Neuer Partner und neues Büro in Pole Position in Ascona, Wetag hört nie auf...

"Absolut nicht (glücklich) und das ist etwas, was ich liebe. Mit Philipp hatte ich keine Zweifel daran, dass es immer so sein würde, denn er ist eine Person, die daran gewöhnt ist, das Gaspedal zu betätigen, während Ueli eine angenehme Bestätigung war, weil er aufgrund all dessen, was er auf privater und beruflicher Ebene getan hat, langsamer werden könnte, aber stattdessen immer motiviert und offen für neue Herausforderungen ist, wie die von Ascona. Auf jeden Fall hat das neue Büro innerhalb weniger Monate bereits großen Erfolg erzielt, wir haben neue Kunden, aber auch Fachleute wie Anwälte, Architekten und Unternehmer begrüßt. Wir erwarten einen weiteren Zustrom ab April, wenn Ascona mit Touristen und potenziellen Käufern gefüllt sein wird."

Sie haben in Bellinzona gelebt, sind im Locarnese geboren und leben jetzt mit Ihrer Frau und Ihrer Tochter in Lugano. Wo kann man Iradj Alexander David treffen?

"Heutzutage von 8 bis 18 Uhr im Locarnese, einer Gegend, die ich sehr liebe und gut kenne, auch weil ich die ersten Lebensjahre in Maggia verbracht habe und meine Großeltern mütterlicherseits aus Solduno stammen, also gibt es auch eine emotionale Komponente zu berücksichtigen. Ansonsten verbringe ich meine Zeit im Luganese zu Hause bei meiner Frau und meiner Tochter, die mich immer ermutigt und unterstützt haben in dieser neuen Arbeits- Erfahrung."

Wetag Bellinzona?

(lacht) "Jetzt ergibt es aufgrund der Art der Kundschaft keinen Sinn, ein Wetag Bellinzona zu haben, aber wir sind dennoch im Bellinzonese mit Eigenschaften vertreten, die dem Profil unserer Kunden entsprechen. In jedem Fall bemerken wir immer mehr Interesse an der schönen Region des Bellinzonese und beobachten mit Neugier, was passiert."

Das Telefon klingelt, ich lasse Iradj Alexander David bei seiner Arbeit und er antwortet mit einem Lächeln und steigt ins Auto.

WETAG CONSULTING IMMOBILIARE SA

Luxusimmobilien im Tessin, Schweiz, zu verkaufen

Riva Antonio Caccia 3
CH-6900 Lugano

Via Antonio Ciseri 13A
CH-6600 Locarno

Via Monte Verità 1
CH-6612 Ascona

www.wetag.ch
www.journal.wetag.ch
[email protected]

+41(0)91 601 04 40

 

Download PDF

 

Wetag ist exklusives Mitglied im Tessin

Folgen Sie uns

Erhalten Sie neueste Angebote

Seien Sie der Erste, der etwas über den mediterranen Lebensstil der Schweiz, neue Luxusimmobilien, Verkäufe und besondere Ereignisse erfährt.

Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Wohnsitz Typ