Schliessen
Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen?
Schliessen
Meine Favoriten

Dokus für Ihre Favoriten anfragen

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage und wir werden Sie so bald als möglich kontaktieren.
Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Anmerkung: Felder mit einem *Stern müssen ausgefüllt werden
Menu
freie suche

Highclass Magazine RU - Herbst/Winter 2018, DAS TESSIN IST EIN TRAUM

Highclass Magazine RU - Autumn/Winter 2018

Das Tessin ist ein Traum

Das Tessin ist mehr als die Schweiz: Sonne, Palmen und ein mediterranes Klima. In der Tat ist das Wetter einer der Gründe, warum die Reichen und Berühmten hierher ziehen. Die Nordländer sehnen sich nach der Sonne, und das Tessin ist in dieser Hinsicht eine ausgezeichnete Wahl.

Niedrige Steuern sind zweifelsohne ein wichtiger Faktor, wenn sich wohlhabende Menschen für einen Wohnort entscheiden. Wichtige Elemente sind die Sicherheit und der Schutz der Privatsphäre sowie die Stabilität des politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Systems der Schweiz. Aber wenn Sie darüber nachdenken, werden Sie vielleicht überrascht sein, wie viele andere, noch zwingendere Gründe es gibt.

Berühmte Menschen neigen dazu, viel dort zu arbeiten und zu wohnen, wo sie geschäftlich tätig sind. Unternehmer aus Russland und Italien haben im Tessin erfolgreiche Unternehmen gegründet, die Medizintechnik und Konsumgüter verkaufen. Diese Unternehmen sind von großem Interesse für gut bezahlte Fachkräfte. In Italien gibt es einige Orte mit ausgezeichneten Stränden oder steuerfreien Gebieten, aber die meisten Menschen leben dort nicht dauerhaft, da die An- und Abreise zu schwierig ist. "Ich verbringe nur 45 Minuten auf dem Weg zum internationalen Flughafen Mailand-Malpensa, weil ich auf dem Weg keine Ampeln treffe", sagt ein italienischer Geschäftsmann, der in Lugano in der Schweiz lebt. "Mein Fahrer bringt mich in 10 Minuten zum Flughafen Lugano. Selbst wenn ich 20 Minuten vor dem Abflug da bin, komme ich noch rechtzeitig zu meinem Flug", sagt eine deutsche Geschäftsfrau, die in der Nähe von Lugano lebt. Und das sagt ein russischer Kunde: "Mit dem Privatauto sind wir in 45 Minuten im Zentrum von Mailand, der Modehauptstadt der Welt und der Wiege der Oper "La Scala". Für mich und meine Frau ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Und St. Moritz und die anderen berühmten Skigebiete sind nur ein oder zwei Stunden entfernt.... Ist das nicht die beste Lage!". Berge, Seen, frische Luft Auch die Qualität der Umwelt spielt eine große Rolle. "Warum wollten wir uns im Tessin niederlassen? Weil die Berge alpin sind und die Luft frisch ist! Es ist den ganzen Winter über sonnig! Und es gibt große Seen, auf denen man Boot fahren kann, Bergseen und Bäche, in denen man angeln kann", fügt ein anderer unserer Kunden aus Moskau hinzu. Sagt ein junges Paar aus Mailand: "Von unserem Haus aus kann man die Seen nicht sehen. Hier sind wir vollständig von Wäldern umgeben. Und wenn wir morgens aufwachen, öffnen wir die Fenster und atmen die frische Luft ein.

Natur, Wald, Seen, frische Luft, sauberes Wasser - das ist das Tessin Bildung Ein weniger geläufiger Faktor: Viele reiche Leute entscheiden sich dafür, dort zu wohnen, wo ihre Kinder studieren. Ein markantes Beispiel ist London: Zahlreiche teure Villen werden von wohlhabenden Menschen aus Asien (vor allem aus Indien und China) gekauft, die ihre Kinder zum Studium an die Londoner Eliteuniversitäten schicken. Die amerikanische TASIS und das Franklin College im Tessin gelten als hochrangige Bildungseinrichtungen für Ausländer, und viele Familien aus anderen Ländern entscheiden sich, in der Nähe zu wohnen. Medizin Die Frage der Medizin spielt für einen großen Teil der Wohlhabenden eine Schlüsselrolle bei der Wahl des Wohnortes. Die medizinischen Zentren der Schweiz und des Tessins gehören zu den besten der Welt. Vermögende Kunden, die in den letzten Jahren in die Schweiz gezogen sind, haben die Bedeutung der Vorhersehbarkeit in ihrem Heimatland als Schlüsselfaktor für ihre Entscheidung, in die Schweiz zu ziehen, hervorgehoben, egal in welcher Situation. Es ist äußerst schwierig, für die Zukunft und die Unternehmensentwicklung zu planen, wenn sich die Lebensbedingungen ändern. -

WETAG CONSULTING IMMOBILIARE SA

Luxusimmobilien im Tessin, Schweiz, zu verkaufen

Riva Antonio Caccia 3
CH-6900 Lugano

Via Antonio Ciseri 13A
CH-6600 Locarno

Via Monte Verità 1
CH-6612 Ascona

www.wetag.ch
www.journal.wetag.ch
[email protected]

+41(0)91 601 04 40

Download PDF

 

Wetag ist exklusives Mitglied im Tessin

Folgen Sie uns

Erhalten Sie neueste Angebote

Seien Sie der Erste, der etwas über den mediterranen Lebensstil der Schweiz, neue Luxusimmobilien, Verkäufe und besondere Ereignisse erfährt.

Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Wohnsitz Typ