Schliessen
Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen?
Schliessen
Meine Favoriten

Dokus für Ihre Favoriten anfragen

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage und wir werden Sie so bald als möglich kontaktieren.
Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Anmerkung: Felder mit einem *Stern müssen ausgefüllt werden
Menu
freie suche

Ticino Welcome °70 - Juni - August 2021, DAS TESSIN, EINE INTERNATIONAL GEFRAGTE DESTINATION 

Ticino Welcome °70 - June - August 2021

DAS TESSIN, EINE INTERNATIONAL GEFRAGTE DESTINATION 

DER IMMOBILIENMARKT HAT SICH IN DEN LETZTEN EINEINHALB JAHREN STARK VERÄNDERT. ZAHLREICHE ARTIKEL WURDEN VERÖFFENTLICHT, VON DER GEFÜRCHTETEN IMMOBILIENBLASE WAR DIE REDE, VOM VERKAUFSSTOPP, VOM SINKEN DER IMMOBILIENWERTE, UND DOCH HAT SICH DAS TESSIN MIT SEINEN SEEN WEITERHIN ALS BEGEHRTES ZIEL ERWIESEN. SO DASS WETAG STÄNDIG AUF DER SUCHE NACH NEUEN VERKAUFSOBJEKTEN IST, DIE AUF DEM MARKT ANGEBOTEN WERDEN KÖNNEN.

"Das Jahr 2020 war für Wetag ein Jahr des Wachstums. Wir mussten uns auf neue Verkaufsformen wie virtuelle Besuche und Meetings einstellen, aber dank unseres Portfolios waren wir in der Lage, auch aus der Ferne die Anforderungen vieler Kunden zu erfüllen, insbesondere von Ausländern, die so schnell wie möglich in die Schweiz ziehen wollen. Der Trend in den ersten Monaten des Jahres 2021 ist derselbe: Luxusimmobilien am See und mit Seeblick haben nicht an Wert verloren und sind nach wie vor sehr gefragt", sagen die Wetag-Inhaber Ueli Schnorf und Philipp Peter. Die Pandemie, die sich in Europa bereits in ihrer dritten Welle befindet, hat unser Leben radikal verändert. Viele Sektoren sind davon betroffen, während andere, wie der Immobiliensektor, eine neue und unerwartete Entwicklung genommen haben. Was uns als Wetag betrifft, so konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Luxusimmobilien in prestigeträchtigen Lagen wie dem Lago Maggiore oder dem Luganer See. Ein Nischenmarkt, der von der Krise verschont geblieben ist und bestätigt, dass der Ziegelstein und der Mörtel nach wie vor eine hervorragende mittel- und langfristige Investition darstellen. Natürlich war nicht alles einfach: Im März 2020 befürchteten auch wir aufgrund zahlreicher weltweiter Sperrungen und Reisebeschränkungen eine große Rezession auf dem Immobilienmarkt, so dass der Verkauf zwischen März und Mai fast völlig zum Erliegen kam.

Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und nutzten die Ausfallzeit, um unsere Büros zu renovieren, unser Arbeitsprogramm zu ändern, unsere neue Website zu veröffentlichen und weiter in unsere Online-Aktivitäten zu investieren. Das war eine positive Einstellung für eine schwierige Zeit, und auch dank weiterer Anstrengungen seit Sommer 2020 haben wir eine deutliche Erholung erlebt. Wir konnten die Zahl der virtuellen Besichtigungen von Immobilien in Echtzeit erhöhen, oder wir haben die virtuellen Treffen mit Interessenten intensiviert, und - wenn wir an die Fernbesprechungen denken - müssen wir sagen, dass sie paradoxerweise angesichts der Weltlage viel besser liefen als erwartet: Unsere Kunden waren zu Hause und hatten daher sowohl die Zeit, sich in Ruhe zu beraten - denken Sie an eine Ehefrau und einen Ehemann -, als auch die Zeit, zu reden.

Unsere Kunden waren zu Hause, so dass sie Zeit hatten, sich in Ruhe zu beraten, z. B. mit ihren Ehefrauen und -männern, und sie konnten eine durchdachte, stressfreie Entscheidung treffen. Diese positive und vertrauensvolle Einstellung half uns, eine wichtige Auswahl geeigneter Objekte zu treffen, und so konnten wir unmittelbar nach der ersten Welle - als die Besichtigungen organisiert werden konnten - schnell zahlreiche Verkäufe realisieren. Dieser Trend begleitet uns glücklicherweise auch in der ersten Hälfte des Jahres 2021.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Tessin ein sehr beliebtes Gebiet ist, man denke nur an die Rolle, die der Tourismus spielt, mit einzigartigen und prestigeträchtigen Immobilien in exklusiven Lagen am See oder mit herrlichen Aussichten auf dem Lande. Hinzu kommen ein mediterranes Klima und, wie wir noch einmal betonen möchten, eine beneidenswerte politische Stabilität.

Besonders gewürdigt wurden der Umgang des Landes mit der Pandemie und die gezielten und schnellen Hilfsmaßnahmen. Es überrascht nicht, dass viele unserer Kunden mehr denn je das Tessin wählen.

Es ist nicht verwunderlich, dass sich viele unserer Kunden mehr denn je für das Tessin entscheiden, auch wegen der Qualität der Spitaleinrichtungen und des Gesundheitsmanagements. Ein weiterer Faktor, der hervorzuheben ist, ist die Rückkehr von Deutschschweizern, sowohl in

Ein weiterer Faktor ist die Rückkehr von Deutschschweizern und deutschen Einwanderern, sowohl für Zweit- als auch für Erstwohnsitze. Wir hatten auch viele Familien aus Grossbritannien, die sich aufgrund des Brexit entschieden haben, in die Schweiz zu ziehen.

Angesichts dieser positiven Entwicklung sind unsere Kunden ständig auf der Suche nach neuen Immobilien am See oder mit Seeblick. Derzeit werden zwei Arten von Häusern gesucht: Ferienhäuser und -wohnungen mit Seeblick, mit zwei oder drei Schlafzimmern und einem Budget von 1,5 bis 4 Millionen, oder Erstwohnsitz-Immobilien mit Grundstück (mindestens 2000 Quadratmeter) für Budgets über 5 Millionen. Andererseits, was kann man sich bei all den Reisebeschränkungen mehr wünschen als ein Haus im Tessin?

Andererseits, was kann man sich mehr wünschen als ein Haus im Tessin, direkt am See, wo man jeden Tag die Urlaubsatmosphäre spüren kann, bei all den Reisebeschränkungen?

WETAG CONSULTING IMMOBILIARE SA

Luxusimmobilien im Tessin, Schweiz, zu verkaufen

Riva Antonio Caccia 3
CH-6900 Lugano

Via Antonio Ciseri 13A
CH-6600 Locarno

Via Monte Verità 1
CH-6612 Ascona

www.wetag.ch
www.journal.wetag.ch
[email protected]

+41(0)91 601 04 40

Download PDF

 

Wetag ist exklusives Mitglied im Tessin

Folgen Sie uns

Erhalten Sie neueste Angebote

Seien Sie der Erste, der etwas über den mediterranen Lebensstil der Schweiz, neue Luxusimmobilien, Verkäufe und besondere Ereignisse erfährt.

Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Wohnsitz Typ