Schliessen
Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen?
Schliessen
Meine Favoriten

Dokus für Ihre Favoriten anfragen

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage und wir werden Sie so bald als möglich kontaktieren.
Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Anmerkung: Felder mit einem *Stern müssen ausgefüllt werden
Menu
freie suche

Ticino Welcome °81, März - Mai 2024, Die vielen Realitäten in der Welt

Ticino Welcome °81, March - May 2024

"LAPPI TUE D'AUGE UF", übersetzt: "Dummkopf, mach die Augen auf“ Ueli Schnorf lächelt, antwortet auf die Frage, warum Wetag so viel Wert auf internationale Kontakte legt, mit einer Notiz, die auf das Eingangstor der Stadt Schaffhausen eingraviert ist. Ich bleibe etwas perplex und habe keine Zeit zu antworten, als Schnorf hinzufügt: "Man muss die Dinge einfach sehen."

So beginnt er seine Erzählung, ein Ausschnitt aus Lebensgeschichten, märchenhaften Immobilien, Kultur und Leidenschaft. "Im Jahr 2001 starb George Harrison, ein Kunde von Wetag, und Olivia, seine Witwe, fragte mich, ob ich ihre Insel in Australien verkaufen könnte. Es war ein heikler Moment für die Frau, und ich antwortete: 'Natürlich'. Ich war überzeugt, dass ich es schaffen könnte, denn ich glaube fest an die Möglichkeiten. Das bedeutet nicht, dass internationale Netzwerke alles sind, aber zweifellos sind persönliche und vertrauensvolle Kontakte unverzichtbar und unersetzlich, auch im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.

Ein grundlegender Schritt bleibt jedoch, die Dinge vor Ort zu sehen.
Nicht alle "großen Projekte" garantieren Erfolg. Ich erinnere mich, als wir 2007 in die Dominikanische Republik eingeladen wurden, für das größte karibische Projekt der Geschichte, den "Roco Ki": 15 Jahre Bauzeit, 4000 Hotelbetten, 8000 Wohneinheiten, eine ganze Bucht aus dem Fels gehauen. Ich erinnere mich noch an den Helikopterflug über den Dschungel, es war unglaublich...

So unterschrieben wir, um die Referenzverkäufer in Europa zu sein. Aber das Projekt scheiterte, und aus der Analyse fanden wir heraus, dass es in exotischen Entwicklungen bis zu drei Misserfolge braucht, um zur Vollendung zu gelangen. Im Gegensatz dazu war die Einladung zu den kleinen und feinen "Laluna Boutique Villas" in Grenada im Jahr 2014, wo Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger gerade eine der wenigen Wohneinheiten gekauft hatten, ein Erfolg.
Ich erinnere mich gerne an die Herausforderungen, die wir in Wetag erlebt haben, ich erlebe sie mit denselben Emotionen wie damals. Wie als wir 2010 den exklusiven Auftrag zum Verkauf der größten Privatimmobilie in der Medina von Marrakesch erhielten. Hinter den staubigen Fassaden einer engen Gasse verbarg sich eine immense, märchenhafte Villa, bestehend aus zusammengefügten Riads, einem Palmengarten, der einem Drittel des Preises entsprach. Das Ergebnis war, dass der Mann die Immobilie für weniger als 50 Millionen kaufte."

Ueli Schnorf fährt mit seiner Erzählung fort, man versteht seine Leidenschaft, seine Liebe zur Architektur, zur Kunst... seine Neugier auf Wissen. "Kultur ist grundlegend für diejenigen, die im Luxusmarkt arbeiten; man muss wissen, aber auch gesehen haben. Deshalb besuchen wir regelmäßig die schönsten Immobilien, um immer über das, was der internationale Markt bietet, informiert zu sein. Im Jahr 2020 haben mein Partner Philipp Peter und ich einige Villen im Bau in Palm Beach besucht, in der Preiskategorie zwischen 20 und 30 Millionen Dollar. Laut dem Bauunternehmer war die Verkaufszeit nur wenige Wochen, Zeitrahmen, die zum Beispiel in der Schweiz unvorstellbar sind, um zu sagen, dass jeder Markt seine Regeln hat. Ein weiterer außergewöhnlicher Besuch, über den wir bereits im Ticino Welcome gesprochen haben, war der von 2021 in Dubai: das höchste Penthouse der Welt, das in der Burj al Arab Tower oder die Villa in Porto Cervo, gesehen im Jahr 2022, eine Immobilie im Wert von 150 Millionen Euro, so groß, dass sie direkt in ihren Gewässern eine große Yacht beherbergen konnte.“

Und genau, um den "privaten Verkäufen" zu begegnen, hat Wetag Consulting in seinem Club EREN European Real Estate Network eine separate Abteilung geschaffen. "Abschließend möchte ich daran erinnern, dass der Immobilienmarkt ständig in Bewegung ist und sich immer schneller verändert. Heute blicken wir nach Asien, nach Bali oder zur indonesischen Insel Lombok, wo wir das verfolgen können, was als 'die größte Entwicklung in Südostasien' beschrieben wird, wir sprechen vom Samara Development (Samara Bay, Samara Hills). Zuerst hat der Staat einen internationalen Flughafen auf der Wiese gebaut, dann wurde eine GP-Strecke errichtet, mit einigen Hotels am Meer, aber die eigentliche Entwicklung wurde von den Engländern geplant mit dem Bau eines großen biologischen Bauernhofs für Gemüse, Obst und Reis mit Solaranlagen und recyceltem Wasser aus den Reisfeldern. Eine grüne Vision, die auch dem Menschen Wert verleiht.

Vor Ort gibt es jetzt eine Schule, in der die lokalen Bauern in moderner biologischer Landwirtschaft ausgebildet werden. Die Produkte, die später an die Käufer der etwa 350 Villen gehen, werden zunächst verwendet, um die Arbeiter und ihre Familien zu ernähren. Die Villen selbst werden mit größtem Respekt vor der Natur entworfen, und jeder kann mit seinem eigenen Architekten bauen, wenn er dies wünscht, aber die Materialien, vorzugsweise ökologisch, werden spezifiziert, ebenso wie der Stil. Eine gewinnbringende Idee... denken Sie daran, dass 90% des gesamten Komplexes bereits verkauft wurden. Jedes Mal, wenn wir von einer Auslandsreise zurückkehren, setzen wir uns an den Tisch und diskutieren: Was können wir für unsere Realität hier im Tessin lernen?"

Wetag Consulting verkauft hochwertige Wohnimmobilien im Tessin, aber seine internationalen Kontakte können Ihnen exklusive Objekte überall auf der Welt anbieten. Zögern Sie nicht, unsere Büros zu kontaktieren.

WETAG CONSULTING IMMOBILIARE SA

Luxusimmobilien im Tessin, Schweiz, zu verkaufen

Riva Antonio Caccia 3
CH-6900 Lugano

Via Antonio Ciseri 13A
CH-6600 Locarno

Via Monte Verità 1
CH-6612 Ascona

www.wetag.ch
www.journal.wetag.ch
[email protected]

Download PDF

 

Wetag ist exklusives Mitglied im Tessin

Folgen Sie uns

Erhalten Sie neueste Angebote

Seien Sie der Erste, der etwas über den mediterranen Lebensstil der Schweiz, neue Luxusimmobilien, Verkäufe und besondere Ereignisse erfährt.

Lifestyle
Budget in CHF
Typ
Region
Wohnfläche
Wohnsitz Typ